Startseite
Unsere Gruppe
Dōgen-Kreis
Photos
Audio
Häufige Fragen
Links
English

Veranstaltungen

Zazenkai am 29. und 30. Juli
nach langer Zeit werden wir diesen Sommer wieder ein kleines Zazenkai im Dōjō veranstalten. Am letzten Juliwochenende wird Jakob Myōsen Cimiotti bei uns zu besuch sein und ein Zazenwochenende leiten. Jakob war for vielen Jahren Leiter unseres Dōjōs bevor er mit seiner Familie nach Heidelberg zog. Er ist Priester der Sōtō-Schule. Am Samstag Abend treffen wir uns um 19 Uhr zu Zazen und einem Vortrag / Gespräch. Der Sonntag beginnt um 7 Uhr und endet gegen 13 Uhr. Danach werden wir wie jeden Sonntag noch etwas essen gehen. Für ein einfaches Frühstück wird gesorgt sein. Es ist natürlich sinnvoll, die komplette Zeit anwesend zu sein, um sich auf intensiveres Zazen einlassen zu können, wenn es Eure Zeit allerdings nicht zulässt, ist es auch möglich, nur Samstagabend, Sonntagmorgen oder einfach zum 11 Uhr-Termin zu kommen.